zahnerhalt-wurzelbehandlung

Zahnerhalt |
Wurzel-
behandlung

Die Endodontie (Wurzelbehandlung) befasst sich mit der Therapie des erkrankten Zahnnervs. In unserer Praxis bieten wir Ihnen eine professionelle Wurzelkanalbehandlung an. Diese ist dann nötig, wenn der Zahnnerv entzündet ist. Ursache dafür können zum Beispiel eine tiefe Karies oder bereits vorhandene tiefgehende Zahnfüllungen sein. Der Nerv kann sich außerdem in Folge häufiger Behandlungen eines Zahnes oder durch einen Zahnunfall entzünden.

Die sorgfältige und professionelle Versorgung des Wurzelkanals ist eine wichtige Methode zum Zahnerhalt und kann im besten Fall den Verlust des Zahnes und eine damit einhergehende Folgebehandlung ersparen.

In unserer Zahnarztpraxis in Castrop-Rauxel arbeiten wir mit modernsten Techniken auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Die maschinelle Wurzelkanalaufbereitung mit extrem biegsamen Titaninstrumenten und gleichzeitiger exakter Längenbestimmung des Wurzelkanals sorgen für schnelle Schmerzfreiheit. Die Prognose für den Erhalt des Zahnes wird damit deutlich verbessert.